Allgemein

Soziale Pauli aus Bielefeld

Veröffentlicht

Unsere Pauli, jetzt ein Jahr alt, mag ja vielleicht an kaum einem Schlammloch vorbeigehen, jedes Fressen wie ein großes Festessen ansehen und zum Haarwechsel seine Besitzer schon auf die Idee gebracht haben, die “Wolle” zu verkaufen … aber die “Kleine” ist ein wahrer Goldschatz mit enormer sozialer Kompetenz. Besonders ihren Artgenossen gegenüber: Ob es ein bedauernswerter trauriger rumänischer Hund mit übler Vergangenheit ist, der eigentlich keinem Hund auf 3 Meter näher kommt, oder der launische Gismo, ein Hund um die Ecke, der scheinbar auch keine Freunde hat: Pauli kriegt sie mit ihrem Charme und ihrer Art, gleich auf Friedenskurs zu gehen, alle. Sie ist gegenüber anderen nie aufsässig oder gar aggressiv. Selbst den ganz kleinen Hunden gibt sie das Gefühl, auch etwas großes zu sein. Einen solchen Hund zu haben ist verdammt großes Glück!
Und hier noch was für Kaline: Tolle neue Babys hast du! Sicherlich genau solche Hunde mit großem Herz wie Pauli. Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code